Kann man bei Amazon zurück senden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du direkt über Amazon gekauft hast stehen dir 30 Tage Widerrufsrecht zu, wenn du über einen Händler gekauft hast mindestens 14 Tage. Zurücksenden den Artikel per Retour und dann bekommst du dein Geld wieder gutgeschrieben. Wichtig: Die Frist hierfür einhalten. Ansonsten stellt dies keine Probleme dar.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Natürlich kannst du den Beamer zurücksenden. Hier besteht kein Problem.

retoman12
Beitragsersteller

Auch wenn 2 mal benutzt?

Wenn man die Rückgabefrist einhält, dann kann man zurückschicken und bekommt den Kaufpreis zurück.

Aber die Versandkosten der Rücksendung, die muss der Kunde in den meisten Fällen selbst zahlen.
Nur wenn bei dem Artikel direkt dabei steht "Gratis-Rücksendung", dann ist sichergestellt, dass die Rücksendung kostenlos ist.
Insbes. wenn ein Artikel aus dem Ausland kommt (z.B. China), dann kann die
Rücksendung richtig teuer werden :-(

du kannst doch innerhalb 14 Tagen von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Am besten in Orginalverpackung. Informiere den Händler darüber. Die Rücksendekosten wirst du wohl selbst tragen müssen, es sei: der Händler hat was anderes auf der HP.

Einfach Die Transaktion auf Amazon öffnen und auf Kauf Retournieren gehen, dann kannst du sir ein Retoure Aufkleber audrucken und kostenfrei bei der Post zurücksenden

retoman12
Beitragsersteller

Auch wenn 2 mal benutzt?

Rubezahl2000  25.01.2016, 19:55

"Kostenfrei zurücksenden" das klappt nur unter berstimmten Voraussetzungen.
Bestellungen bei Amazon-Verkäufern, da muss fast immer der Kunde die Versandkosten der Rücksendung zahlen.
Und das kann richtig teuer werden :-(