Kann man bei Amazon Geld für ein Geschenk sammeln?

3 Antworten

Wenn das Guthaben bereits in verschiedenen Accounts eingelöst ist, dann nicht.
Eingelöstes Guthaben kann immer nur in diesem Amazon-Account verwendet werden und man bekommt es nicht wieder raus aus dem Account.

ZuckerLye
Beitragsersteller

Keine Geschenkgutscheine, sondern ein Geschenk das von mehreren Leuten bezahlt wird. Zum Beispiel ein TV bei dem jeder 20 Euro zahlt.

Rubezahl2000  18.10.2019, 21:24
@ZuckerLye

Die Bestellung muss über EINEN Amazon-Account laufen. Bei einer Bestellung wird ja ein Kaufvertrag abgeschlossen und für Amazon muss klar sein, wer der Vertragspartner ist.
Die anderen Beteiligten müssen dann das Geld für ihren Anteil demjenigen geben, der bestellt hat.

ZuckerLye
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Einen Sammelpool wie bei Rakuten gibts auf Amazon für so was nicht?

Bei Amazon geht das nicht.

Du kannst aber (sofern vorhanden) die Leute bitten, dir auf dein Paypal-Konto Geld zu senden und dann davon das gemeinsame Geschenk bei Amazon kaufen. Dieses Geschenk deklarierst du als Geschenk und kannst dann auf der beiliegenden Karte eine Widmung in Form aller (Vor-)Namen der beteiligten Schenker angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Legt doch in RL zusammen und kauft einen Gutschein?

ZuckerLye
Beitragsersteller

Es wäre besser wenn man das irgendwie online machen könnte, weil ich die Leute nicht alle kenne. Wir wollten aber das Geschenk zusammen schenken. Jeden jetzt meine Kontoverbindung zu schicken finde ich nicht so gut.