Sicherheitsfrage zur Anmeldung von amazon?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Phishing ist unwahrscheinlich. Das läuft ja üblicherweise über gefakte Links in Mails.

Außerdem ist das Hauptziel von Phishing das Ergattern von Logins und Passwörtern. Und die hätte man ja jetzt schon. Deine Telefonnummer hat nicht wirklich einen Wert für die bösen Menschen da draußen.

Hast du in letzter Zeit größere Säuberungsaktionen oder Umbaumaßnahmen an deinem Rechner durchgeführt?

Corpsegrind
Beitragsersteller

Hallo, Nein eigentlich habe ich nichts an meinem Rechner verändert (ich lösche meistens den Verlauf nach der Anmeldung bei amazon) (aber auch nur die amazon Seiten)

Hallo Corpsegrind, ich würde die Telefonnummer nicht eingeben. Hört sich nach Phishing an. E-Mailadresse und Passwort sind ja ok beim einloggen. Ich melde mich bei amazon auch nur über den Sicherheitsserver an. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Gruß

Corpsegrind
Beitragsersteller

Hi,Ja das ganze geht bei mir auch über den Sicherheitsserver (hab ich vergessen zu schreiben)