Kann man bei Amazon ab jetzt nur noch mit Kreditkarte zahlen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon akzeptiert aus nicht kommunizierten Gründen bei immer mehr Käufern nur noch eine Kreditkarte. Was für Gründe das im Einzelnen sind, gibt Amazon nicht preis.

Bei mir wird bis jetzt immer noch normale Lastschrift über AmazonPay akzeptiert und das sogar auch weiterhin für mein Verkauskonto. Meine Bonität ist natürlich gut , aber das soll sie auch bei vielen gewesen sein, wo plötzlich nur noch Kreditkarte akzeptiert wird. Amazon läßt sich da nicht in die Karten schauen. Ich habe also weder Ahnung, warum bei mir herkömmliche Lastschrift weiter akzeptiert wird , noch, watum bei Dir nicht.

Ein einziger Rükgang einer Lastschrift , löst aber sicher den Mechanismus aus. Wenn das passiert ist, dann deswegen. Wenn nicht, wirst Du die Gründe nicht erfahren.

Was immer geht ist das Gutscheinguthaben.

Geld kann man dafür vom Konto abbuchen lassen und wenn es da ist, kann man damit einkaufen.

Auf Rechnung bedeutet ja einen Kredit, Lieferung vor Zahlung. Das wird eher schwer wenn man nicht kreditwürdigt ist.

Tipp für Sparfüchse: wenn ich die AMAZON Visa Karte habe, bei der es 2 cent pro Euro Umsatz mit Amazon gibt (prime sogar 3 ) dann gilt das immer für volle Euro. Und gerechnet wird auch bei eine Bestellung von 5 Artikeln oft in mehreren Teilzahlungen. Also: 3.99 = 6 punkte 1.98 = 2 Punkte usw .. also am Ende weniger als 2 % Rabatt. Kauf ich aber einen Gutschein von 300 Euro, bekomme ich (mit Prime) sofort 9 Euro gutgeschrieben. Darum lohnt das Gutgaben auch wenn man Kreditwürdig ist um alles direkt über die Kreditkarte laufen zu lassen.

  • Auf Rechnung
  • Per Kreditkarte
  • Per Gutschein
  • Per Lastschrift

Jedoch liegt es auch an Deine Bonität und wie lange und aktiv Du Kunde bist. Nicht alle können jede Zahlart benutzen.

Nein.

Ich lasse alles per Lastschrift abbuchen.

Notfalls kannst du auch Gutscheine kaufen.