Amazon-Kreditkarte (Visa) ; Bezahlen außerhalb von Amazon -> Pin notwendig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ist es zwar möglich, dass eine Kreditkartenzahlung per PIN legitimiert werden muss, aber dass ist in Deutschland absolut unüblich und auch im Ausland sehr selten. Du unterschreibst einfach auf dem Beleg und fertig. Ansonsten wäre es die PIN, die du auch für Bargeldabhebungen benutzten würdest.

Rolf42  30.11.2014, 10:43

Ich habe eine Visa-Card der DKB, bei der die PIN-Eingabe beim Bezahlen der Normalfall ist.

Es hängt vom Herausgeber der Karte ab, welches Verfahren (Unterschrift oder PIN) vorrangig genutzt wird.

Bei Kreditkartenzahlung muss man keine Pin irgendwo eingeben, Deine Unterschrift genügt. Das ist allgemein bei Kreditkarten so.

Du kannst entweder mit Unterschrift bezahlen oder mit deiner Wunsch-PIN, mit der du Bargeld abhebst.

germanpenguin  29.11.2014, 07:45

Totaler Quatsch. Der Händler der bei Kreditkartenzahlung eine Pin verlangt ist nicht seriös und benötigt die wohl für dubiose private Zwecke. Unterschrift genügt.

KuarThePirat  29.11.2014, 09:33
@germanpenguin

Sorry, das was du behauptest ist Quatsch. Seit EMV und der Einführung der PINs kann der Kartenherausgeber sehr wohl auf der Karte hinterlegen, dass in der CVM Liste die PIN ganz oben steht.

Und je nachdem bei welchem POS Anbieter der Händler Kunde ist verlangt der Automat dann PIN statt Unterschrift. Das hat mit Seriösität gar nichts zu tun.

Rolf42  30.11.2014, 10:47
@germanpenguin
Der Händler der bei Kreditkartenzahlung eine Pin verlangt ist nicht seriös und benötigt die wohl für dubiose private Zwecke. Unterschrift genügt.

Das ist falsch.

Ob bei Kreditkartenzahlungen die PIN abgefragt wird, hängt von den Vorgaben des Herausgebers der Karte ab und hat nichts mit der Seriösität des Händlers zu tun.

Z.B. bei der DKB-Visa-Card ist die PIN-Eingabe der Normalfall.

Hallo

Ist bei der Karte mit Unterschrift. Keine Pin

Nur im Ausland (UK,FI) mit Pin beim Händler oder im Taxi.

Ansonsten nur bem Geldautomat, da ist die Karte aber zu teuer, auch generell bietet die Amazon visa keinen richtigen Bennefit, es gibt zwar punkte aber das deckelt gerade mal die 30 euro Kartengebühr. Mehr nicht.

Hole dir lieber die DKB VISA oder Payback Visa die sind kostenfrei und gibt noch punkte + bei der Payback kann man kostenloslos überall geld abheben. Bei der DKB sogar weltweit kostenlos..