Nur mit Amazon Gutschein bei Amazon bezahlen?

6 Antworten

Entweder es geht bei dir oder sie wollen noch zusätzliche Daten. Ist das gleiche wie bei Paypal. Bei manchen geht's, bei manchen nicht, was erwartest da jetzt von GF? Frag doch im Webchat von Amazon.

BTW anders als Google, ist Amazon ab 18. Und falls sie Bankdaten von dir wollen (oder gar ne Verifizierung oder ne KK) dann wirst welche eingeben oder hast die 200€ eben für immer in Amazon sitzen.
Haste son Bammel deine Bankdaten bei Amazon zu hinterlassen?

Ja man braucht keine karte. Einfach code einlösen bestellen

sv3hr6
Beitragsersteller

Wirklich? Hast du es selber ausprobiert?bist du neu kunde gewesen vor kurzem? weil andere nutzer hier meinten das anders

xmemopvpx  24.10.2019, 21:08
@sv3hr6

Jo hatte neue konto 25€ eingelöst und dann was gekauft

sv3hr6
Beitragsersteller
@xmemopvpx

ok, aber 200€ ist schon viel. ob das geht? weil andere nutzer meinten man wird verlangt ein bankkonto zu hinterlegen, um die bestellung abzuschließen.

hast du schon mal über 100€ bis 200€ auf einmal was bestellt und per gutschein bezahlt und es kam kein bankkonto oder kreditkarte hinterlegung als verifizierung des konto oder so?

dankeeee

xmemopvpx  24.10.2019, 21:11
@sv3hr6

Nein Man braucht keine karte oder bank konto eine Frage wie alt bist du wenn ich fragen darf?

sv3hr6
Beitragsersteller
@xmemopvpx

ich bin alt genug ;) hab schon mal im play store über 150€ gleichzeitig ausgegeben. und möchte keine einschränkung erleben.

xmemopvpx  24.10.2019, 21:14
@sv3hr6

Du brauchst keine karte und falls du braucht bist ja eh alt genug dann kannst du ja deine Bankkarte oder kredit hinzufügen

sv3hr6
Beitragsersteller
@xmemopvpx

okk. aber wieso sagen die anderen das passieren könnte. du hast es selber ausprobiert und es gibt keine einschränkung, wozu auch? man kann ja amazon gutscheine im kaufland kaufen

Rubezahl2000  24.10.2019, 21:50
@xmemopvpx

Und du bist so naiv, zu glauben, dass nur, weil's bei DIR geklappt hat, es deshalb auch bei allen anderen klappen muss???
Man sollte nicht von SICH auf andere schließen!

WolfishChaos  23.12.2020, 13:28
@Rubezahl2000

Bei Amazon ist grundsätzlich keine Verknüpfung mit einem Bankkonto notwendig, solange man kein Abbo abschließt (Amazon Prime).

Ich weiß sowohl von mir als auch von vielen Bekannten, dass sie ihr Bankkonto nicht oder erst nach vielen Bestellungen irgendwann verknüpft haben.

Amazon bietet zwar immer wieder Rabatte an, wenn damit man seine Bankverbindung hinterlegt, Pflicht ist das aber keinesfalls!

VG :)

Ich kann dir nur raten, nur mit Hilfe deiner Eltern zu bestellen, oder zumindest deine Bankdaten ein zu geben. Ohne einer alternativen Bezahlmethode wird es höchstwahrscheinlich zu Problemen kommen. Das Bankkonto wird zwar nicht belastet, solange du Guthaben hast, aber eingeben musst du es trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Zum Schutz vor Betrug wird häufig trotzdem die Hinterlegung einer Kreditkarte oder Bankkontos verlangt.

sv3hr6
Beitragsersteller

Woher weiß du das?

Lamanini  24.10.2019, 21:10
@sv3hr6

Such hier mal danach, die Frage gibt es öfters.

Oft berichten auch Leute davon, ihren Gutschein nicht ohne andere Zahlungsmethoden einlösen zu können.

Viele Verbrecher waschen Geld über Gutscheine, dagegen geht Amazon so vor.

sv3hr6
Beitragsersteller
@Lamanini

also willst du mir sagen ich bin ein verbrecher? wieso kann ich im google play store, das guthaben bezahlen ohne bankkonto oder kreditkarte?

Limearts  24.10.2019, 21:25
@sv3hr6

Nein, aber das ist nunmal die Maßnahme die Amazon trifft. Auch Banken werden dir nicht ohne weiteres trauen und ihre Sicherheiten einfordern. Dass andere Stores das anders handhaben liegt in deren Ermessen, ebenso das Ermessen mehr Sicherheiten zu fordern. Aus wirtschaftlicher Sicht kann man sagen: Google Play Store und Co handeln nur mit digitalen Gütern. Im Falle von Betrug wäre der wirtschaftliche Schaden praktisch nicht existent. Ein paar für lau verschickte Güter hingegen sind ein anderes Kaliber.

Das ist kein Verhalten das Amazon-exklusiv ist. Die meisten Online-Händler "misstrauen" erst einmal neuen Kunden und erlauben zB Bestellverfahren via Nachnahme oder Lastschrift oft nur für Folgebestellungen, nicht jedoch bei Erstbestellungen.

Lamanini  24.10.2019, 21:29
@sv3hr6

Amazon weiß nicht, ob du ein Verbrecher bist, daher behandeln sie dich mit Vorsicht.

Yetanotherpage  25.10.2019, 00:41
@sv3hr6

Also wenn das so ist, dann ist das neu. Von mir wollte Google ne KK als ich dort mal n 50€ Gutschein einlöste (die ist mittlerweile abgelaufen und Google wollte bisher keine neue). Ist aber Jahre her und fand ich verrückt.

Sollte gehen, hab ich früher auch so gemacht

sv3hr6
Beitragsersteller

also hattest du früher den account erstellt und konntest sofort mit amazon gutschein bezahlen? Eine Angabe des Bankkonto war nicht nötig?