Echo Show als Webcam?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ...

Alexa hat soweit ich weiß keine Kamera. Also ist es ausgeschlossen sie als Webcam zu benutzen.

AlmanAchim
Beitragsersteller

Die show 5 zb schon

Also anschließen geht schon mal nicht. Die einzig theoretische Möglichkeit wäre wohl die Cam via WLAN anzubinden.

Hab ich bisher allerdings nichts dazu gesehen.

Edit: allerdings... Über dropin könnte es gehen. Also z.b. von Smartphone oder ggf der Alexa App auf dem PC den Show anrufen. Während der Unterhaltung müsste man dann auch camzugriff haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Nein das geht leider nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr dafür.