Kann man bei Aliexpress sicher bestellen?

3 Antworten

Ich denke das was im Bild zu sehen ist kann man zuverlässig bestellen, aber alles was ins elektronische (spezifisch Hardware) geht, sollte man sich 10 mal anschauen :D

Aliexpressbestellungen kommen zuverlässig an, die angegebene Lieferzeit ist auch realistsch.

Dies kann ich auch aus persönlichen Erfahrungen bestätigen.

Die Qualität der Produkte ist stark unterschiedlich, du solltest schon genau wissen, was du bestellst.

Nein, das ist die Meinung der Verbraucherschutzportale der Länder.

Vieles von den Güter ist nicht mal legal in Deutschland zu beziehen, weil:

keine DIN/EN Normen eingehalten

keine Steuern gezahlt,

keine Schadstoffkriterien erfüllt,

usw.