Kann man bei Aldi eine Aktionsware zurückgeben?
Ich habe heute versehentlich 2x3 Shirts achsellos statt in typischer T-Shirt-Form gekauft und eine der beiden Packungen zum Probieren aufgerissen.
Jetzt würde ich gerne beide Packungen zurückgeben, wobei eine Packung natürlich nicht mehr verkäuflich ist, aber die Shirts wieder an den Lieferanten zurückgegeben werden können.
3 Antworten
Ja, das kann man machen und in jedem anderen Markt auch.
Heutzutage geht es sehr kundenfreundlich und problemlos zu und solange die Ware nicht beschädigt und benutzt ist oder getragen wurde (Kleidung), wird sie zurückgenommen.
LG
Du hast die Gekauft. Da es keine online Bestellung ist, hast du kein Rückgaberecht.
Wenn dan höchstens auf Kulanz des Geschäft. Und meistens nur gegen einen Gutschein für einen anderen Kauf. Demnächst erst einmal Nachdenken, bevor du etwas Kaufst. Wir sind hir nicht in einer Wegwerfgesellschaft.
.
Was glaubst du, weshalb Aldi so kundenfreundlich ist? Speziell in meinem beschriebenen Fall?
Sonst würde ich bei der nächsten Aktionsware einfach denken: "Ich kaufe bei Aldi doch nicht die Katze im Sack (weil z. B. die Größe nicht passt oder ein Teil nach dem Auspacken doch nicht so das Gelbe vom Ei ist, wie das Bild auf der Verpackung), sondern bestelle bei Amazon, wo ich gesichertes Rückgaberecht habe. Und das für alle Zeit."
Ich habe gestern bei Aldi Aktionsware im Wert von 57 Euro gekauft und gebe davon im Wert von 18 Euro zurück.
Was wäre langfristig also vorteilhafter für Aldi, Kundenbindung durch Kulanz oder Kundenverlust durch verweigerte Warenrücknahme im Ausnahmefall?
Einkaufen hat sich durch das Internet gewandelt. Das spürt sogar ein Discount-Gigant wie Aldi. Wer da nicht mitmacht, der macht kein Geschäft mehr.
Ja kannst Du locker
Stimmt nicht:
"Mit der großzügigen Geld-zurück-Garantie von ALDI sind Sie abgesichert. Wenn Sie mit einem unserer alltäglichen Lebensmittel oder Sonderangebote nicht vollständig zufrieden sind, können Sie es innerhalb von 60 Tagen zurückgeben und erhalten eine Rückerstattung oder einen Ersatz . Bringen Sie das Produkt einfach mit dem Kaufbeleg zurück in eine Filiale."
Wegen der aufgerissenen Verpackung bekomme ich morgen eine E-Mail vom Aldi-Kundenservice. Ich habe eben diesbezüglich mit einem Chatbot von Aldi gechattet.