Kann man batman sein?

3 Antworten

Weil das verboten ist. Das ist die Aufgabe der Polizei. Außerdem gibt es nicht solche Verbrechen wie im Film Batman. Man hat nicht gleich den Täter und dann ist es auch kein gut-böse wie im Film. Kugelsichere Kleidung gibts nicht, nur Kugelsichere Westen.

literallyme229
Beitragsersteller

Was ist verboten? Auf die Straßen zu sein und aufpassen dass niemand was illegales tut. Wenn ja dann schick mal links. Wenn jemand eine frau mit dem messer bedroht dann darf oder sogar muss ich helfen. Und ja ich habe kugelsichere Westen in mein warenkorb

goodgame007  05.03.2023, 20:47
@literallyme229

Maskiert zu sein ist verboten und eben exekutive Tätigkeiten durchzuführen. Das ist allein die Aufgabe der Polizei

Es gibt zahlreiche "Real-Life-Superheroes", also "Echte-Leben-Superhelden". Ich hab vor einiger Zeit mal einen Bericht darüber gesehen. Das sind Leute die sich (wie Batman) in Schutzkleidung packen, mit legalen Waffen ausstatten und dann "Verbrechen bekämpfen", die jedoch hauptsächlich darin bestehen Prostituierte und Drogensüchtige zu ärgern.

Tatsache ist, dass Superhelden/innen fiktive Figuren sind. Daher werden sie nur verletzt wenn das dramatisch ist und selbst der Tod hält sie nicht lange auf. Wenn dich allerdings jemand erschießt, oder ersticht, bist du tot.

Das Prinzip funktioniert in der Wirklichkeit einfach nicht.

literallyme229
Beitragsersteller

Mit Schuss bzw stichsicheren Westen und anderen Kevlar material ist das aber kein Problem, zudem da es in meiner Gegend eben auch nur Drogenjunkies oder jugendliche Gangster mit Klappmessern gibt. Da wäre ich eben besser ausgerüstet, zudem kann ich selbst kämpfen, Judo und Muay Thai trainiere ich.

Ein Superheld wäre ich ja nicht, weil ich keine Kräfte hätte, aber ein Beschützer der seine Nachbarschafft von solchen Leuten befreien will ist doch nicht schwer vorstellbar oder

Andrastor  05.03.2023, 20:59
@literallyme229
Mit Schuss bzw stichsicheren Westen und anderen Kevlar material ist das aber kein Problem

Doch ist es. Kevlar ist nicht stich-sicher. Messer durchtrennen das Material mit verhältnismäßiger Leichtigkeit.

Du kannst dich niemals "unverwundbar" machen. Du machst dich nur zur Zielscheibe und dein größtes Problem ist, dass du nicht die "Plot-Armor" hast, also den Schutz nicht vor dem Ende der Geschichte zu sterben.

Ein Typ mit Messer hinter dir, ist alles was es braucht um deinem "Superhelden-Abenteuer" ein Ende zu setzen.

Wie gesagt: Das Prinzip funktioniert nicht. Du wirst es nicht schaffen deine Nachbarschaft zu befreien.

Das ganze Superhelden-Prinzip ist nur deshalb interessant für uns weil es eben in unserer Welt nicht möglich ist.

literallyme229
Beitragsersteller
@Andrastor

Unverwundbar wäre ich nicht das weiß ich, aber mein Rücken und mein Bauch und Kopf wären am sichersten, an den Beinen und Armen hätte ich Protektoren und ich wäre mir der Gefahr auch bewusst also einfach unbedacht handeln würde ich nicht. Also ich habe zwar kein Plotarmor aber Pfefferspray falls mir jemand mit dem Messer zu nah kommt, das wäre legal und viel wirksamer. Und ich denke es ist nur nicht möglich weil es niemand versucht. Darum finden das alle auch so dumm und lustig, weil die sich selbst nicht vorstellen können jemanden helfen zu wollen, denke ich.

Andrastor  05.03.2023, 21:10
@literallyme229

Noch einmal: Du kannst dich nicht unverwundbar machen. Und solange du verwundbar bist, kannst du getötet werden und wirst vermutlich getötet werden.

Spätestens wenn du 2 Kämpfe gegen jeweils einzelne "Verbrecher" gewonnen hättest, würden sich beginnen wegen dem "Verrückten im Kostüm" mit mehreren Leuten unterwegs zu sein und dann bist du am Allerwertesten.

Was meinst du warum Polizisten/innen niemals alleine irgendwo hinein gehen?

Auch die haben Pfefferspray und werden immer wieder bei Einsätzen getötet.

Dennoch ist das deine beste Chance etwas gegen Verbrechen zu tun: Rufe die Polizei oder trete selbst der Polizei bei.

Nein kann man nicht,du hast wohl etwas zu viel Filme geschaut

literallyme229
Beitragsersteller

Warum nicht, du würdest das vielleicht nicht tun aber ich schon