Kann man Basilikumpesto auch statt Parmesan mit anderem Käse machen?

3 Antworten

Du kannst auch einen anderen geriebenen Hartkäse nehmen oder den Anteil der Pinienkerne erhöhen, sonst wird es zu flüssig.

sternlequeeny
Beitragsersteller

haben noch bisschen emmentaler da dann muss ich wohl den nehmen oder könnte man auch eventuell frischkäse rein machen

muschmuschiii  20.03.2016, 11:53
@sternlequeeny

Ich würde dann den Emmentaler (ein Hartkäse!) nehmen. Mit Frischkäse wäre es dann nicht unbedingt ein Pesto, könnte aber auch lecker sein.

Probier doch mal beide Varianten aus!

Ist eine Geschmacksfrage. Zur Not würde auch geriebener Emmentaler gehen. Ganz weg lassen würde ich ihn nicht.

sternlequeeny
Beitragsersteller

gut dann nehm ich emmentaler von dem haben wir noch bisschen da