Kann man aus Trauer abnehmen, obwohl man nicht weniger isst?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das glaube ich, daß das so sein kann. Trauer kann bewirken, daß die Verdauung nicht mehr so effektiv arbeitet, du also die Nahrung nicht mehr so gut verwertest. Aber es kann auch noch zusätzlich so sein, daß du tatsächlich weniger ißt. Wenn ich z.B. sehr traurig bin, esse ich zwar deutlich mehr Schokolade aber ansonsten so wenig, daß ich insgesamt weniger Kalorien zu mir nehme als sonst. Es ist mir aber nicht immer bewußt, weil ich mich tatsächlich mit weniger Essen satt fühle.

Sophronia  10.06.2012, 09:57

Danke für den Stern!

Ja, das zehrt auch am Körper und da verweigert er sich, die Nahrung zu verwerten. Vielleicht könnt ihr mal miteinander reden und wieder zur Freundschaft zurück finden.

ja, das geht wirklich. wenn menschen depressionen haben, dann nehmen sie ja manchmal auch ab. ich denke ads liegt daran, dass diese ständige trauer und dieses ständige gedankenmachen über all diese dinge den körper einfach total durcheinander bringt und er dann auch beim stoffwechsel und so rumspinnt. ist alles möglich.

Ja, das kann man wirklich. Durch eine Stresssituation "spinnen" die Körperfunktionen.

wenn man trauert, hat man meistens weniger hunger. deswegen nimmt man ab.