Kann man aus Schnecken Mehl machen?

3 Antworten

Naja „Mehl“ hat eigentlich die Eigenschaft mit Wasser einen Teig zu bilden und ist in der Regel Stärkehaltig um eine Bindung aufzubauen. Mahlen kann man eigentlich alles und eine Schnecke dürfte getrocknet hauptsächlich aus Protein bestehen also… Ein Pulver kann man sicherlich daraus machen, einen Kuchen wirst damit aber nur schwer hinbekommen.

Sollten wir hier von einer Mohn- oder Nussschnecke reden, dann geht es.

Mal ganz davon abgesehen weswegen man sowas machen sollte.

LeckermaulVK  03.05.2024, 11:58

Nussschnecke 😁 😁 😁

Ich würde nicht mal einen Sinn darin erkennen, wenn ich nicht vegan leben würde...;)

Du könntest aus "normalem" Mehl "Schnecken-Nudeln" backen - mit Rosinen, sehr lecker !

Oder die Schnecken roh oder gekocht essen - wer`s mag...:(

Obwohl - ein Gläschen "Trollinger" würde wohl auch "Schnecken-Mehl" runterspülen...;)

Ja. Und dann kannst du es an Hühner verfüttern. Der Sinn erschließt sich mir nicht, aber es würde funktionieren.