Kann man aus fischfleisch Hackfleisch machen?

4 Antworten

Ja kein Problem.

Fischfrikadellen oder auch gefilte Fisch sind traditionelles Essen und gab es quasi schon im Mittelalter.

grob gehackt kann man ggf. aus grätenfreiem und parasitensicherem Fisch wie Lachsforelle oder Lachs Tartar draus machen.

Ich denke schon, dass es möglich ist. In hochwertigen Restaurants, gibt es auf der Karte auch manchmal Lachs Tartar oder Thunfisch Tartar. "Hackfleisch" wäre ja nur noch etwas feiner.

GhostDragon666  23.02.2022, 00:32

Da wird es aber im Regelfall per Hand in kleine Würfel geschnitten.

Das ist mit dem Gewolften einer Fischbulette nicht zu vergleichen.

DieMagierin  23.02.2022, 00:37
@GhostDragon666

Mir ist durchaus bewusst, dass es per Hand in kleine Würfel geschnitten/gehackt wird. Dennoch sollte es kein Problem sein, dieses auch feiner zu bekommen.

Norina1603  23.02.2022, 09:30
@DieMagierin

Zumal hierbei auch die evtl. noch vorhandenen Gräten zerkleinert werden!

Ja die sind sogar sehr beliebt und diese nennen sich dann Fischbuletten.

Klar. Fischfrikadellen werden so gemacht.