Silber Ring mit Gravur verkaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Spruch „Kein Weg zu weit “ sehe ich weniger Probleme ihn zu verkaufen als wenn ein Name oder Datum eingraviert ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Spruch viele anspricht:)

Aber wie Du selbst erkannt hast, wirst Du nur ein paar € bekommen; Silberringe haben wenig Gewicht.

Margita1881  08.05.2016, 05:25

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

Ich würde ihn im Internet anbieten. Da besteht die größte Möglichkeit jemand zu finden, der diesen Spruch gut findet oder sogar sucht. Vielleicht Ebay oder ähnliche. Ein Ankäufer von Edelmetallen wird noch nicht einmal den Materialwert bezahlen. Der dürfte bei ca. 15 ct pro gr. liegen. Das wäre zu schade. Ein Geschäft mit gebrauchtem Schmuck ebenfalls nur, für antik ist er zu jung. (Ich kenne mich mit diesen Dingen aus).  Ebay-Kleinanzeigen sind kostenlos, evtl. gegen Gebot inserieren, hierbei braucht man nicht drauf einzugehen, wie es bei dem großen Ebay der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Warum nicht behalten? Ist ja irgendwo auch ein Erinngerungsstück. Ansonsten eBay?