Kann man aus einem „nein“ ein „ja“ machen?

7 Antworten

Generell gilt: Gib nur so viel wie Du kriegst. Heißt in diesem Fall also, dass Du ganz klar so tun musst, als würde Dich nur ne Freundschaft interessieren. Mach Dich auf jeden Fall nicht zum Idioten.

Könnte dann nach etwas Zeit was werden - Oder auch nicht.

Meiner persönlichen Ansicht nach entstehen die besten Beziehungen sowieso aus einer Freundschaft...

Was ist da bitte die Frage?

Eine sehr klare Ansage hast Du ja erhalten und diese Meinung wird sie auch beibehalten.

Warum was retten, wenn es nichts zu rettet gibt?

Freu dich auf die Freundschaft und akzeptiere es so... alles andere bringt die Zeit

Was genau hast Du an der klaren Antwort nicht verstanden?

Es scheint, Du möchtest Dich ungezwungen darüber hinwegsetzen, statt zu akzeptieren und zu respektieren.

Du kannst dich doch einfach erst mal freundschaftlich treffen, wenn ihr euch eh noch nie persönlich gesehen habt kannst du doch auch nicht wissen ob es von deiner Seite aus mehr als Freundschaft ist .

Der Rest ist bisher einfach ausmalen in deinem Kopf weil du bisher alles gut findest was du über sie weißt aber das muss nicht heißen dass der Funke überspringt , auch bei dir.

Umstimmen ist nicht das richtige Wort, kann ja sein dass sie völlig begeistert von dir ist das siehst du dann .

Einfach mal treffen und vll wird mehr draus , vll werdet ihr Freunde und vll könnt ihr euch danach nicht mehr leiden .

Musst einfach drauf ankomme lassen du hast ja nichts zu verlieren .

Hey, es ist möglich, dass sich Gefühle mit der Zeit ändern, aber du solltest das "nur freundschaftlich" respektieren. Bleib einfach du selbst, sei nett und zeig Interesse an ihrer Person. Wenn es funkt, dann funkt es. Aber versuch nicht, sie zu drängen oder zu überzeugen. Manchmal entwickelt sich aus einer Freundschaft etwas mehr, manchmal nicht. Chill einfach und schau, was passiert! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung