Wie soll ich damit umgehen?

4 Antworten

Wie kann ich ihr am besten weismachen, dass sie offen mit mir reden kann/soll?

Vermutlich gar nicht. Entweder sie hat Interesse oder eben nicht. Unabhängig davon hat man ja durchaus auch anderes zu tun, selbst wenn man online ist, als immer und unentwegt für Chatterei zur Verfügung zu stehen.

Ich check das echt nicht: Ihr habt euch REAL auf einer Feier kennengelernt. Und anstatt ein Date auszumachen, geht ihr 3 Schritte zurück und textet auf irgendwelchen Medien herum? Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, machst Du ihr auch noch Drama, weil sie nicht zeitig SCHRIFTLICH verfügbar ist? Und jetzt hast Du kein Interesse mehr, weil sie nicht die Brieffreundin ist, die Du Dir gewünscht hast?

Mal im Ernst: Kann man sich eigentlich noch mehr selbst sabotieren?

Ohne böses Blut, aber: Was machst Du da eigentlich? Wenn Du Interesse an ihr hast, dann ruf sie an, mach ein Date mit ihr aus und lern sie kennen.

Moritz3109
Beitragsersteller

Ich glaube, da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich geb dir den Punkt, dass ich sie nicht gleich auf der Feier nach einem Date gefragt habe. Wir waren da aber beide nicht mehr ganz wir selbst und ich weiß nicht, ob das am Ende überhaupt viel gebracht hätte. Es ist nicht so, dass ich ihr auf Instagram angefangen habe Nachrichten zu schreiben wie "Hey, wie geht's dir" oder ähnliches. Meine erste Nachricht an ihr war eine kurze Erinnerung an die vergangene Nacht und die Frage, ob man sich die Tage mal wieder treffen könnte. Sie hat das ganze mehr in so eine "Brieffreundschaft" gezogen, ich hab da normal selber nie wirklich die Geduld für sowas.

11marion11  11.08.2023, 10:13
@Moritz3109

Ok, aber weswegen schreibst Du ihr, anstatt sie anzurufen und ein Date auszumachen? Ihr habt euren WA-Kontakt, also habt ihr eure Telefonnummern.

Moritz3109
Beitragsersteller
@11marion11

Ich hab die erst seit 2 Tagen. Ich hab eigentlich gehofft, dass das jetzt so ein Wendepunkt ist und sie das vorher nur gemacht hat, weil sie noch unsicher war. Sie hat mir mehrfach bewiesen, dass sie Interesse hat, aber sehr unerfahren im Bereich Daten ist. Ich glaube sie hat da einfach ihr eigenes Tempo um sich mit der Situation vertraut zu machen. Ich schätze sie so ein, dass ein Anruf sie nur komplett überfordern würde. Es ist für mich alles andere als Ideal, aber auf der anderen Seite haben wir jetzt dann in Kürze wenigstens unser Date.

11marion11  11.08.2023, 10:49
@Moritz3109

In meinen Augen verlierst Du Dich viel zu sehr in Vermutungen. Genau das passiert bei Getippe. Man fängt an, herumzusinnieren und steigert sich da rein. Und am Ende ist ein u.U. schönes Kennenlernen zu Ende, bevor es überhaupt eine Chance hatte.

Du hast ihre Nummer. Ruf sie an. Wenn ein Anruf sie überfordert, was willst Du dann von ihr? Und wie soll das dann erst bei einem Date sein, wenn sie noch nicht mal telefonieren kann? Auf jeden Fall hast Du dann Gewissheit und musst Dich nicht mehr in Rätselraten versuchen.

könnte sein, dass sie allgemein etwas gestresst ist. oft schreibe ich auch mal nen ganzen tag nicht zurück, weil ich einfach mit dem existieren selbst überfordert bin und dann auch nicht antworten formulieren möchte, obwohl ich die person aber trotzdem sehr mag. ist bissl n abwehrmechanismus, hat aber nichts mit den personen an sich zu tun. könnte mir vorstellen, dass es auch so in diese richtung geht bei ihr.

ich ghoste teilweise familienmitglieder, die ich sehr liebe, über jahre hinweg, was natürlich mies ist

Wenn 2 Menschen gleichzeitig großes Interesse aneinander haben, dann richten sie es in der Regel ein, dem Angeschmachteten eine gewisse Priorität bei der Beantwortung von Schreiben zu geben.
Es sei denn sie schreiben gerade ihre Doktorarbeit oder haben 48 Stunden Schichten.
Oder die Mutter liegt im Sterben.

Also Fazit: So groß ist ihr Interesse an dir nicht.
Da brauchst du ihr auch nicht erklären, wie es zu laufen hat, damit es was wird.

guterfrager5  11.08.2023, 09:56

oder sie muss sich erstmal überlegen, was dat für sie bedeuten würde, dass sie dann evtl. nicht mehr SingleLikeAPringle wäre o.O