Kann man aus der normalform auch mithilfe der binomischen formeln scheitelform herleiten oder muss es mit quadratischer ergänzung passieren?

3 Antworten

Bei der quadratischen Ergänzung wird die binomische Formel angewendet

Kann man aus der normalform auch mithilfe der binomischen formeln scheitelform herleiten oder muss es mit quadratischer ergänzung passieren?

Die Normalform wird ergänzt (quadratische Ergänzung) und dann mit Hilfe der binomischen Formeln in die Scheitelpunktform zu überführt.

Das hängt miteinander zusammen.

Überlege Dir, was die quadratische Ergänzung bewirkt. Sie ist Voraussetzung für das Binom.