Kann man aus Bio Chemie und Englisch Abi machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre in Rheinland Pfalz möglich

Ich habe Chemie Bio und Latein

... du musst dich dann halt damit abfinden dass du 2 mündliche Prüfungsfächer hast

-> eine Sprache oder Mathe

Und

-> eine Sozialwissenschaft Geschichte oder Religion/Ethik

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie LK und Jugend Forscht

Hallo,

in NRW wäre die Kombi aus Biologie, Chemie und Englisch möglich. Das vierte Fach muss dann zwangsweise aus dem Bereich der Gesellschaftswissenschaften kommen, zum Beispiel Geschichte oder Sowi usw.

Da jedes Bundesland jedoch andere Vorgaben für das Abitur hat wäre es sinnvoll zu erwähnen, wo man zur Schule geht.

roflo385  21.09.2021, 17:22

Nein. In NRW ist es nicht möglich, in zwei Naturwissenschaften eine Abiturprüfung abzulegen. Man müsste entweder Chemie oder Biologie durch Mathe im Abitur ersetzen.