Kann man auf Holz eine Art Mörtel bzw verputzen?

4 Antworten

nein, kann man nicht, die Schwellen sind Imprägniert, Gipskarton hält überhaupt nicht, in der Freien Natur, nur in Innenräume, belasse sie in Natur

Die halten ewig, lass sie so wie sie sind. Wenn du etwas draufschmierst oder dergleichen ist es bald wieder herunten.

Bahnschwellen? Sind die nicht mit irgendwas super Schädlichem imprägniert?

Diesunddas1987
Beitragsersteller

Soweit ich gehört habe ja. Sie zu entsorgen ist schwierig. Aber zu verbauen ja eigentlich kein Problem. Sehen halt nur nicht so perfekt aus.

Warum willst du diese Träger verkleiden? Damit geht doch der natürliche Charme verloren. Ich würde das Holz nur wetterfest streichen.