Handy komplett auf Viren scannen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob ein Virenschutz für Android überhaupt notwendig ist, hat die CHIP in einem eigenen Artikel erklärt. Die Kurzfassung: Nicht jeder Android-Nutzer braucht zwingend einen Virenscanner.

In der jüngsten Untersuchung von AV-TEST wurden 15 Virenscanner-Apps auf ihre Funktionen getestet. Die Hauptkriterien waren dabei die Schutzwirkung, die Geschwindigkeit und die Benutzbarkeit der jeweiligen Anwendung, bei denen jeweils sechs Punkte erreicht werden konnten.

Kannst Dir das ja mal in Ruhe durchlesen.

louisunsend
Beitragsersteller

Ach perfekt danke dir vielmals!