Kann man auf einer Luftmatratze gut schlafen, ohne Rückenschmerzen zu bekommen?

6 Antworten

Schau mal bei Luftmatratzen von Intex.
Die sind sehr bequem und schnell aufgepumpt. Ich habe eine solche als "Gästebett" und bisher haben alle - vom Teenager bis zu meinem 74 jährigen Vater sehr gut auch mehrere Nächte drauf geschlafen. Ausserdem sind die Intex-Matratzen super robust (nicht mal Katzen- und Hundekrallen können ihr was anhaben) und wenn du deine neue richtige Matratze hast, kannst du die Luftmatratze im Schrank verstauen falls mal Besuch kommt oder so.

Es gibt viele Arten von Luftmatratzen, von daher kann es keine Antwort geben.

Ich hoffe, du suchst gründlich nach einer GUTEN Matratze!

Und Rückenschmerzen bekommt man nicht weg, durch irgendwelchen Muskelaufbau (auch ja), also Hanteltraining nutzt sekundär für spezielle Probleme, sondern gezielt RÜCKENTRAINING nach krankengymnastischer Anleitung.

Das kann Rückenschulung Volkshochschule sein, Yoga, Pilates, Sportgruppen Gymnastik der Vereine usw. . Du kannst auch im Internet nachlesen nach Übungen, aber wenn man eher nie was gemacht hat, sollte man gleichzeitig nach einer fachlichen Unterstützung suchen.

ehrsam  31.10.2019, 11:08

Nicht vergessen,

auch an der Ursache ansetzen, Dies also vermeiden
sonst sind alle Mühen umsonst.
Elisabeth2  hat recht, Muskelaufbau hilft nur bei
täglicher Belastung für die Ursache Nacht kann
es nicht funktionieren, des Muskel entspannt in
der Nacht und kann nicht stützen.
Gute Besserung
opi ehrsam

ikarus113
Beitragsersteller

OK, dann werde ich mal schauen und mir vielleicht eine Überweisung von meinem Orthopäden zur Physio geben lassen. Aber als ich ausreichend Bewegung hatte, hatte ich noch keine Rückenschmerzen. Und beim Fitness trainiert man ja alles irgendwie mit.

Es kommt darauf an wie lange, welche Luftmatratze
es ist und wie viel Luft drin ist.

In geschlossenen Räumen entsteht auf der Auflage
Fläche sicher ein Hitzestau - ist auch nicht jedermanns
Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ikarus113
Beitragsersteller

ein paar Decken drauf?

Eine Luftmatratze ist rückenschonend. Deine Rückenschmerzen kann aber auch vom sitzen kommen und oder wenn man zu wenig sport betreibt.

ikarus113
Beitragsersteller

ja, zu wenig Bewegung. Das werde ich in Angriff nehmen, aber das dauert etwas bis ich Muskeln aufgebaut habe. Eine Luftmatratze also eine gute Zwischenlösung?

Es gibt aufblasbare Matratzen, als auch Couchen zum klappen.... Beides schon gehabt.... Kompressor ist fest eingebaut.... Funktioniert bestens....

Habe so eine Reisematratze in Größe 2,0x1,45m....Da kann man prima zu zweit drauf pennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung