Kann man auf eine Abendschule obwohl man Schulpflicht hat

6 Antworten

Da brauchst du schon sehr gute Gründe - sowas geht nur mit Ausnahmegenehmigung! Geh am besten direkt zum Arbeitsamt/ BIZ, die sollten sich da auskennen! Und vermutlich gibt es auch noch andere Schulen in der näheren Umgebung, die das anbieten - wenn du die Fahrt selbst bezahlst/ organisierst und die Schule dich akzeptiert, wird das meistens genehmigt!!!

Du bist entweder vollzeitschulpflichtig oder berufsschulpflichtig. Ne Abendschule rettet dich da nicht.

Nein, ich denke nicht.

Nein. Abendschulen sind für berufstätige Erwachsene.

Machs nich.... Ich mach grad die 10. Klasse real schule und es is stressig aber was willst du auf na Abend schule Wenn du die Möglichkeit Hast das normal zu lernen