Kann man auf dieser Website gebannt werden?

2 Antworten

Ja, man kann. Näheres ist den Richtlinien zu entnehmen. Damit solltest du dich befassen - und die Regeln einhalten.

https://www.gutefrage.net/policy

https://www.gutefrage.net/faq

MrAmazing2  21.12.2019, 05:18

Irgendwie lustig, dass er mit dieser Frage direkt eine Regel gebrochen hat.

gri1su  21.12.2019, 05:47
@MrAmazing2

na ja, Frischling - da drücken wir mal ein Auge zu :-)

Lollalau  21.12.2019, 08:45

Du bist auch nur ein Usermod. Ich denke die Leute wo gutefrage Team drunter steht sind die die ein bannen ich glaube als Usermod kann man nur fragen und antworten löschen oder bearbeiten, oder lieg ich falsch?

gri1su  21.12.2019, 10:47
@Lollalau

Da liegst du (teilweise) falsch:

Was können UserModeratoren?

Es gibt zwei Stufen von UserModeratoren:

Ein UserMod Junior kann unzulässige Beiträge verstecken. Das bedeutet, dass diese vorerst für andere Nutzer nicht mehr sichtbar sind. Diese versteckten Beiträge werden anschließend einer Prüfung durch den Support unterzogen und entweder gelöscht oder wieder sichtbar gemacht. Außerdem kann ein UserMod Junior Nutzer melden, die gegen die Richtlinien verstoßen. Damit er anderen Nutzern helfen oder sie gegebenenfalls auch schon mal freundlich verwarnen kann, kann ein UserMod jedem Nutzer auf gutefrage PNs schreiben, auch ohne mit ihnen befreundet zu sein.

Die zweite Stufe des UserModeratoren-Teams sind die UserMods. Die UserMods haben einen direkten Draht zum Community Management von gutefrage und unterstützen dieses bei vielen kleinen Aufgaben. Zudem können sie Beiträge löschen und Sperren vergeben. Jede Löschung und jede Sperre wird selbstverständlich vom Support überprüft.

Zusätzlich haben alle UserModeratoren Zugriff auf einen eigenen Forenbereich zum gegenseitigen Austausch, der für andere Nutzer nicht sichtbar ist.

Nachzulesen hier: https://www.gutefrage.net/faq#manager-supporter-usermods

Ja, kann man.

Man kriegt meistens aber nur eine „gelbe Karte“ (= 24-Stunden-Bann). (Meist zu Unrecht, denn das GF-Team hat ein paar inkompetente Mitarbeiter die jeden Report ohne hinzuschauen annehmen - In dem Fall einfach E-Mail schreiben und du wirst entbannt.)

Einen Perma-Bann kriegt man meißt nur bei wiederholten Auffälligkeiten.

MrAmazing2  19.06.2021, 23:44

Mittlerweile kriegt man (oder zumindest ich) keine unberechtigten Gelben Karten mehr. Props an das Team.