Was bedeutet es das wurde ich gebannt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dauerhaft ausgeschlossen bedeutet Permaban. Wende dich doch an den Support und beschreibe denen, was passiert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon viele Spiele durchgespielt :)

ahmet888
Beitragsersteller

wie mache ich es?

Bist dauerhaft gebannt ja. Selbst wenn du selber an diesem keine Schuld hast, bzw. es der "Hacker" war ... du hast halt dafür Sorge zu tragen, dass dir niemand deinen Account entwenden kann, bzw. niemand Zugriff auf diesen bekommt.

Der Bann bleibt also egal was du tust bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.

ahmet888
Beitragsersteller

hä aber was kann ich dafür wenn mein account gehackt wird und der hacker so ein mist macht. kann man nichts tun?

Aluhutglueht  07.05.2020, 09:54
@ahmet888

Dein Account wurde dir ja sicherlich nicht gehackt. Oder bist du irgendeine prominente Persönlichkeit, oder hat dein Account einen Wert von mehreren tausend Euros dass man DICH gezielt hacken wollen würde?

Ich denke ja wohl nicht. Du wirst doch also eher auf irgendwelchen Trading-Seiten herum getrieben haben, oder wirst mit irgendwem gehandelt haben, oder hast dir vielleicht Schadsoftware eingefangen.

Für Account-Klau ist man so gut wie immer selber verantwortlich. Folglich deine eigene Schuld!

Augen auf im Datenverkehr!

Aluhutglueht  07.05.2020, 09:58
@ahmet888

Ja, damit ist er noch uninteressant. Meiner ist laut Steam-Calculator über 10.000 € wert, bzw. die Spiele die sich auf diesem befinden, und selbst mein Account würde noch keinen Angriff auf die Valve-Server rechtfertigen.

Also wie gesagt ... kein Hack ... und selber Schuld ... und, Perma-Bann!

Natürlich ärgerlich.
Jedoch bietet dir Steam genügend Möglichkeiten an deinen Account zu schützen,
deshalb wird es keine Möglichkeit geben diesen Bann aufzuheben.

Ja, du bist dauerhaft gebannt.

Wende dich an den Steam-Support bezüglich eines Fremdzugriffs auf deinen Account.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft

ahmet888
Beitragsersteller

wie kann ich es machen?

Orothred23  07.05.2020, 09:40
@ahmet888

Du fragst grad, wie du dich an den Steam-Support wenden kannst? Kennst du Google?

Flocha  07.05.2020, 09:45
@ahmet888

Vlt mal dein Kopf anschalten und GOOGELN man, man, man

Ja du hast einen Permaban.

"Auch wenn illegale Programme von Dritten (Familie, Freunde, Betrüger, Hacker, usw.) verwendet werden, wird das Konto weiterhin gebannt. Der Ban ist für das Konto, das gegen die Nutzungsbedingungen und nicht gegen den Benutzer verstößt.

Beachte außerdem, dass das Teilen von Kontoinformationen mit anderen Personen ebenfalls einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen darstellt und ein weiterer Grund ist, dass ein Konto gebannt werden kann.

Stelle sicher, dass die Mobile Steam Guard-Option von Steam enthalten ist, um deine wertvollen persönlichen und Spielinformationen zu schützen.

☞ Steam Guard Mobile Authentifizierungs Setup Methode

Wenn der Account gehackt/betrogen wurde, können wir in diesen Fällen nicht helfen.

Der Kontoinhaber muss für die Sicherheit seines eigenen Kontos verantwortlich sein.

Bitte beachte, dass dein Passwort niemals an Dritte weitergegeben werden darf (dies ist der schnellste Weg, dein Konto zu verlieren).

BATTLEGROUNDS werden niemals nach deinem Passwort fragen."

https://support.pubg.com/hc/de/articles/115004167274-Wenn-ein-Account-gehackt-betrogen-wurde-und-dann-illegale-Programme-verwendet-wurden-wird-der-Account-gebannt-

ahmet888
Beitragsersteller

also mein Account wurde letztens gehackt und ich habe nicht mal ein Bug ausprobiert oder so. kann ich irgendwas tun?

Kaen011  07.05.2020, 09:51
@ahmet888

Der Ban ist für das Konto, das gegen die Nutzungsbedingungen und nicht gegen den Benutzer verstößt.

Der Kontoinhaber muss für die Sicherheit seines eigenen Kontos verantwortlich sein.

Daher nein. Du hast nicht auf dein Konto aufgepasst und nun ist das Konto, das gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat gesperrt.

Du schreibst unten "hä aber was kann ich dafür wenn mein account gehackt wird und der hacker so ein mist macht. kann man nichts tun?"

DAS IST FALSCH. Du hattest keinen Steamguard aktiv und hast ein unsicheres Passwort verwendet. Natürlich hättest du es verhindern können. Dir war die sicherheit deines Steamkontos nur egal.

ahmet888
Beitragsersteller
@Kaen011

ich hatte eine Steam Guard und mein Passwort war ziemlich sicher

Kaen011  07.05.2020, 10:01
@ahmet888

Dann wurde also dein Email konto also auch gehackt?

Wie hast du denn deinen Steam account wiedergekriegt ohne Emailkonto zugriff und ohne Steamkonto zugriff?

ahmet888
Beitragsersteller
@Kaen011

ich habe an Steam support geschrieben

Kaen011  07.05.2020, 10:18
@ahmet888

Von welcher Email? Von der auf dem der Steam Account aktiviert ist? Die Email hast du doch garnicht weil dein Konto gehackt wurde

ahmet888
Beitragsersteller
@Kaen011

also ich musste den schreiben welche email ich zuletzt benutzt hab für mein steam acc

MrZommbi  07.05.2020, 10:37
@Kaen011

Es ist Möglich wenn du keinen Zugriff mehr auf deine Email, oder Handy nummer ist. Allerdings ist es sehr aufwenid, da du an den Support beweise wie z.B. Alte Rechnung von Steam schicken musst, um sicher zu gehen das du der Besitzer bist. Hatte Selber mal das Problem von einem Gehackten Account hat eine Woche gedauert bis ich wieder Zugriff hate, ist aber zum Glück nicht viel Passiert.

Kaen011  07.05.2020, 12:09
@MrZommbi

Das stimmt. Steamguard und sicheres Passwort und trotzdem gehackt ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Für mich klingt das eher nach 1nem Passwort für alle accounts. Irgendeine Seite wurde gehackt und damit hatten die Diebe gleich die Passwörter für alle Accounts

MrZommbi  07.05.2020, 15:21
@Kaen011

Das ist Natürlich ein gutes Argument, kann aber auch sein das seine e-mail Gehackt, wurde und sie somit Zugriff erhalten haben.