Moin Totorial,

es wundert mich sehr, dass Dir bei der Menge an Antworten noch keiner gesagt hat, dass der Laptop überteuert ist. Für denselben Preis bekommst Du ein deutlich leistungsfähigeres Gerät, womit Du GTA V dann auch auf höheren Einstellungen zum Laufen bekommst.

Es gibt da für 600 € dieses Gerät von HP: https://www.computeruniverse.net/products/90660013/hp-pavilion-17-ab004ng.asp

Hier ist ein Intel Core i5-6300HQ verbaut, der deutlich leistungsfähiger als ein Intel Core i5-7200U ist. Generell sind HQ-Prozessoren besser zum Spielen geeignet. Anstelle der GeForce 940MX ist hier eine GeForce 960M verbaut.

Für 100 € mehr - 700 € gäbe es noch ein weiteres Gerät von HP, wo zusätzlich noch eine 128GB SSD verbaut ist: https://www.computeruniverse.net/products/90709143/hp-pavilion-17-ab009ng.asp

Die Sache ist allerdings die, dass die Lieferzeit bei dem einen Gerät recht hoch und bei dem anderen noch unbekannt ist. Das wären allerdings die besten Geräte in der Preisklasse bzw. mit die einzigen mit einer GeForce 960M. Damit soll GTA V übrigens selbst auf hohen Einstellungen noch mit 40 FPS laufen.

Ich persönlich würde ja generell noch 40 € draufpacken und mir dann dieses Gerät von ASUS holen: http://www.ebay.de/itm/Asus-FX553VD-DM248T-Gaming-Notebook-i5-7300HQ-SSD-Full-HD-GTX1050-Windows-10-/292245267584?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Hier wäre mit einem i5-7300HQ noch mal ein etwas leistungsfähiger Prozessor verbaut und anstelle der GeForce 960M ist hier eine GTX 1050 verbaut. Da soll GTA V auf hohen Einstellungen noch mit 65 FPS laufen.

Vergleich der beiden Grafikkarten: http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-960M-vs-Nvidia-GTX-1050-Mobile/m27242vsm211022

Gruß
Lukas

KingDeKing
Fragesteller

Danke Dann kaufe ich mir den Asus, den du mir empfiehlst :)

hier limitiert die Grafikkarte natürlich ordentlich. Auf niedrigen Einstellungen: JA

LG

35-45 fps auf niedrigsten einstellungen :) google die graffikkarte und gibt gta V dahinter ein :)

Sollte für den Pc möglich sein jedoch nicht auf bester Auflösung ..

Ssollte für den Laptop kein allzu großes Problem sein.
Übrigens schau mal auf idealo.at nach, dort sind die Sachen meistens billiger