GTA FiVEM FPS?
Hallo,
das ist mein Gaming Laptop und ich will bei dem mehr FPS rausholen. In der Innenstadt bin ich bei 40-70 FPS und im FFA/Paintball ca. 75-90 FPS. Ist es möglich den Arbeitsspeicher zu erweitern?
Habe nahezu alle Eibstellungen schon auf Leistung gelegt und im Spiel die schlechteste Grafik genommen. Was kann ich noch tun um mehr FPS rauszukitzeln?
mfg
kn193
2 Antworten
Erstmal musst du raus finden was dein bottleneck ist, 16GB RAM ist eigentlich stabil.
FPS Probleme sind meist die Grafikkarte dran schuld.
Laptops holen nie alles aus der Hardware weil die Kühlung nicht in dem Maße möglich ist wie es nötig wäre.
Daher waren "Gaming" Laptops immer eine schlechte Wahl. Nicht umsonst spielen echte Zocker mit stationären PCs, da kann man ein richtiges Kühlkonzept machen und dann auch übertakten.
Kann ich sonst irgendetwas hoch oder runterschrauben um paar FPS mehr zu bekommen, bzw. wird die Arbeitsspeichererweiterung garnichts bringen, 10-20FpS mehr wären auch schon etwas.
RAM wird nicht dein Problem sein von daher bringt das niks.
Du kannst auch sonst niks upgraden was mehr FPS bringt. Einstellungen anpassen Grafiksettings nicht auf Maximal und fertig.
Ach ja. GPU Treiber installieren
Siehe Kommentar oben bzgl. der RAM. Ansonsten die Gragiksettings habe ich bei den niedrigsten Werten die möglich sind. GPU Treiber und Computereinstellungen habe ich mittlerweile auch auf Leistung getrimmt aber ich habe das Gefühl irgendwas hält die Leistung zurück.
Habe das Nvidia und Armory Crate panel, meinst du die?
Habe mittlerweile ein Kühlpad dazu, liege konstant bei 60-70*. Vorher 80-90 Grad. Die Auslastung der GPU, CPU liegt bei 30% während mein RAM zu 85-90% ausgelastet ist. Weißt du ab wann Windows automatisch auslagert?