ist okay, aber doch Recht teuer dafür dass nur eine RTX 3060 verbaut ist

Kenshin663  27.05.2022, 14:54

Dafür ist der Preis ok. Meiner ist etwas älter, hat "nur" eine 2070 Max-P welche nicht großartig schneller/langsamer ist (kommt darauf an wieviel der Gerätehersteller der 3060 erlaubt Saft zu ziehen).

Was bei meinem vielleicht noch treibt ist das größere Display (17") und die von Haus aus 1TB große SSD. Aber das Gerät hat mich vor gut 1,5 Jahren fast 2k gekostet. Insofern passt der aufgerufene Preis.

Schaut so mal nicht schlecht aus, aber die SSD ist mit 512GB durchaus ein wenig knapp bemessen. 1TB dürfte das schon sein. Damit wir unbedingt mal beim Dödelmarkt bleiben habe ich dir dort mal einen nicht großartig teuren rausgefiltert der an einigen Stellen wesentlich mehr Dampf hat -> zukunftssicherer:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-legion5-15ach6h-r5-5600h16gb1tb-ssd-2733005.html

Shell21
Beitragsersteller

512 GB reicht für mich

Kenshin663  27.05.2022, 14:51
@Shell21

Ah, ok. Ich bin nur mittlerweile halt dazu (wie viele andere) dazu übergegangen eher 1TB zu empfehlen. Liegt vielleicht u.U. daran das ich nur so einen Laptop habe. Aber wie dein Speicherbedarf ist ergibt sich halt auch daraus wie bzw. für was und mit welchen Programmen du das Gerät nutzen wirst. Und das weis ich wiederum nicht. ;)