Kann man auf die gleiche Station?

4 Antworten

Das hängt von der Diagnose ab.

Falls Du operiert wirst, kommst Du auf die chirurgische Station. Wenn es sich um eine innere Erkrankung handelt, ist die innere Station zuständig.

Viele Kliniken verfügen über spezielle Stationen, z.b. Kardiologie, Dermatologie, Pädiatrie, Gynäkologie, Onkologie, Geriatrie, Stroke Unit etc.

Das kommt darauf an. Wenn man wegen Herzproblemen in der kardiologische Abteilung war, kommt ma da nicht mehr hin, wenn man sich den Fuß gebrochen hat! ;-)

Ja, kann man. Ich war auch in einer Klinik und als ich ein zweites Mal dahin sollte, hab gesagt ich gesagt, dass ich aber nur auf die gleiche Station möchte. Und das ging auch.

Wenn es um die gleiche Erkrankung geht (z.B. Herzerkrankung), kommt man wieder auf die kardiologische Station.