Kann man auf dem pc gta rp flüssig spielen und noch paar andere spiele?

2 Antworten

Hallo

Mag ja sein das der PC mal 850,-€ gekostet hat aber heute ist der gerade mal so noch 200,-€ wert, eher noch etwas weniger.

Für GTA V reicht der PC locker, nur zu GTA V Roleplay kann ich nichts sagen. Das sollte aber auch kein Problem sein. Falls es etwas mehr Ressourcen brauchen sollte, dann kann ich mit nicht vorstellen, das es so viel mehr Leistung fordert. Mit deinem Budget wirst du im Moment aber auch kaum einen wesentlich besseren und gebrauchten PC finden, der für dein Vorhaben ausreicht.

Allerdings kann der PC nicht bzw. kaum, aufgerüstet werden. Du kannst den RAM aufrüsten, aber möglicherweise nur gegen Standard RAM Module ohne XMP Unterstützung und es kann maximal 2666MT/s Speichergeschwindigkeit genutzt werden und die HDD/SSD kann auch aufgerüstet werden. Die Grafikkarte kannst du auch noch etwas aufrüsten, aber nur in dem Rahmen den das Netzteil zulässt.

Das Netzteil kann nicht getauscht werden, da es andere Anschlüsse hat, als Standard ATX Netzteile, weshalb ein solches nicht an das Mainboard angeschlossen werden kann. Und das Mainboard kann auch nicht getauscht werden, da es ein spezielles OEM Board ist, das dem Gehäuse angepasst und in einem Sonderformat ausgeführt wurde.

Wenn du damit leben kannst, dann könnte der PC für dein Vorhaben ausreichen. Aber ich würde dir trotzdem empfehlen, den Gebrauchtwarenmarkt nochmal zu durchforsten. Vielleicht findest du ja doch noch ein etwas besseres Angebot.

mfG computertom

Timo7373
Beitragsersteller

Okay dann danke ich dir mal für deine Antwort! Dann lass ich doch lieber die Finger weg. was sagst du zu diesem pc ist der besser?

(i5 6600k GTX 1070 16GB

RAM DDR4)

Mainboard Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151

computertom  16.08.2024, 19:20
@Timo7373

Der i5 6600K bietet deutlich weniger Gesamtleistung, als der i5 10400F Prozessor, weil der 10400F zwei Kerne mehr hat. Allerdings liegen die beiden Prozessoren bei der für Spiele wichtigen Single Core Leistung gar nicht mal so weit auseinander.

https://www.cpubenchmark.net/compare/2570vs3767/Intel-i5-6600K-vs-Intel-i5-10400F

Für GTA sollte der i5 6600K auch ausreichen. Es darf neben dem Spiel, nur nicht auch noch zu viel anderes laufen, um die vier Kerne des i5 6600K nicht zu überfordern. Aber sonst ist das Angebot schon besser, auch weil da eine deutlich bessere Grafikkarte dabei ist.

Nur wenn du aufrüsten möchtest, dann muss auch das Mainboard gewechselt werden. Allerdings könnte das bei dem letzten Angebot vielleicht auch möglich sein.

absoluter Fertig-PC Müll. würde ich nur geschenkt nehmen.

Timo7373
Beitragsersteller

Echt? also kann man auf dem kein gta rp spielen ?

computertom  16.08.2024, 18:46
@Timo7373

Na ja, in gewissen Grenzen hat DrBlub mit seiner Einschätzung recht aber das hätte er zum besseren Verständnis auch mal erklären können und dann hat er sich auch etwas unfreundlich ausgedrückt. Das kann aber jedem mal passieren.

DrBlub  16.08.2024, 19:16
@Timo7373

Mit einer 1650 wird GTA sehr eng. Es kommt aber auf die nicht aufrüstbarkeit des systems an. Du würdest also alte Hardware kaufen die du kaum verwenden kannst und keine aufrüstung sinn bzw. möglich ist. 200€ also für nichts, daher nur geschenkt nehmen.