Eher die Intel Arc A380 oder RX 6500XT?

3 Antworten

Mit Intel GPUs kenne ich mich auch nicht aus.

Dafür aber mit der 6500xt von AMD und die sollte dringend mit PCI 4.0 betrieben werden (Ja, hat was mit den 4 lanes der Karte zu tun).

Bei einem PC Preis von 220€ geh ich Mal nicht davon aus, das dieser für PCI 4.0 verfügt.

Von daher wäre vlt ne gebrauchte 1070ti oder sowas vlt die bessere Wahl.

Ob sich selbst die überhaupt lohnt, weiss man erst, wenn die CPU und RAM etc bekannt ist.

Ansonsten hast du da ne alte Office Möhre, mit der sich (gaming technisch) nix anstellen lässt.

Lg

SanWU  19.08.2023, 22:05

Eine Gtx 1070 würde zu viel Strom brauchen. Ich würde eine (gebrauchte) Rx 6600 nehmen für 130€ gebraucht oder 200€ neu. Wenn es umbedingt sein muss, nimm die Rx 6500 xt.

Usj89  19.08.2023, 22:09
@SanWU

Der Beitrag ist 4 Monate alt...

Davon aber mal ab: 650w reichen für eine 1070. Kommt natürlich aber noch auf das drumherum an.

Von Experte Usj89 bestätigt

Ich habe dir bereits in deiner anderen Antwort sehr ausführlich geschrieben, dass dein Kumpel erstmal checken muss, welche CPU und welches Mainboard er hat.

Dass eine RX6500xt nur sinnvoll ist, wenn sein Board PCIe4.0 hat (was sehr, sehr unwahrscheinlich ist).

Dass es wenn überhaupt deutlich mehr Sinn ergibt gebrauchte Karten zu holen.

Und habe dir sogar geschrieben in welchen Preisbereichen es welche Karten gibt, die möglicherweise bei einem älteren PC interessant wären...

Warum schreibe ich eigentlich mit dir, wenn du es augenscheinlich komplett ignorierst?

Ich würde eine (gebrauchte) Rx 6600 nehmen für 130€ gebraucht oder 200€ neu. Wenn es umbedingt sein muss, nimm die Rx 6500 xt.