kann man auf dem nintendo 2ds alle 3ds spiele spielen

11 Antworten

Grundsätzlich ja, außer die spiele die exklusiv für den NEW 3DS erscheinen z.b. xenoblade, (wenn man gerüchten glauben will) zelda twilight princess 3D. es werden in zukunf sicherlich noch ein paar weitere davon erscheinen, also drauf achten.

es geht man kann ds und 3ds spiele spielen

Ja das kann man, da der 2DS (nicht zu verwechseln mit dem normalen Nintendo DS, DSlite, DSi etc. !) die neuste Konsole aus der Nintendo-Handheld-Reihe ist, die extra dazu entwickelt wurde auch Leuten mit weniger Budget zu ermöglichen 3DS-Spiele spielen zu können. Lediglich der 3D-Effekt geht verloren (deswegen der Name 2DS statt das Vorgängermodell 3DS).

TheTrollman  24.08.2015, 20:20

Der 3ds ist kein Vorgängermodell, sondern ein Schwestermodell, etwa so wie bei dem Gameboy Micro. Das Nachfolgemodell vom 3DS ist nicht der 2DS, sondern der NEW 3DS

Ja kann man selbst wen auf der Packung des Spiels steht das das spiel mit Nintendo 3ds und 2ds nicht Kompatibel ist geht es trotzdem nur das das Spiel dan nicht 3D ist

Ja, aber nur in 2d halt. Der 2ds hat im Gegensatz zum 3ds kein 3d System.