Kann man auf dem Mond Titan wohnen?

6 Antworten

Und flüssiges Methan braucht man ja zum Wohnen viel dringender als Sauerstoff und flüssiges, trinkbares Wasser. Nein, kann man natürlich nicht.

ob der aufenthalt in einem hermetisch geschlossenen habitat sinnvoll und nicht todlangweilig ist, sein dahingestellt. baden in einem methansee führt nur zum blitzartigen absterben. und eier kann man dadrin auch nicht kochen.

Nein es gibt keinen Sauerstoff, kein Wasser und es ist viel zu kalt.

Ziemlich frisch und luftarm dort…🤣

Weil es gibt auch flüssiges Methan.

Und das willst du trinken, oder wie soll ich das verstehen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.