Kann man auf dem Jupitermond Europa wohnen?

8 Antworten

Ja das kann man, aber die Mietwohnungen dort sind extrem teuer, das können sich letztlich nur sehr reiche Leute leisten.

Klar.

Brauchst nur ein passendes Habitat.

Stell dir die Antarktis vor, nur viel kälter, ohne Luft, mit Strahlung.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich über den Unterricht hinaus für Astro & co

Warum schaust du vor solchen Frage nicht einfach erst mal bei Wikipedia oder ähnlichen Seiten nach? Die Antwort auf deine Frage ist nein, nur bringt dir das nicht viel.

Schaust du mal auf Wikipedia nach, wirst du feststellen, dass Europa eine Oberflächentemperatur von -130 C° hat und wohl nicht so richtig wohnlich ist. Auch ist das flüssige Wassser unter einem wenigstens 10 Kilometer dickem Eispanzer versteckt. Auch nichts für eine nette Poolparty.

Ein bisschen wenig Luft dort, und ziemlich frisch ist es dort auch noch…🤣

Ja, wenn du dich mit deiner Winterjacke gut anziehst, passiert dir bei den Minusgrad nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Astronomie 🔭🪐🚀