Kann man auf 2 Handys das selbe online Banking haben?

1 Antwort

Prinzipiell kannst Du ein Banking-Konto auf -zig verschiedenen Endgeräten installieren. Ob Du dieses dann auch auf jedem der Geräte verwalten kannst, liegt an der Bank. Ich habe kein Konto bei der CommerzBank, und kann deshalb keine konkreten Hinweise geben.

Gewöhnlich wird ein Bankkonto nicht an ein bestimmtes Endgerät gekoppelt. Theoretisch hast Du aus jedem Internet-Cafe der Welt zugriff auf Dein Konto. Das dürften - summa summarum - einige 100.000 Endgeräte sein!

Lediglich die Sicherheitsverfahren (TAN, mTAN, photoTAN u.a.m.) werden dem Endgerät zugeordnet. Hier müsstest Du auf jedem der von Dir benutzen Endgeräte ein eigenes Sicherheitsverfahren einrichten.