Kann man auch was anderes begutachten lassen?

5 Antworten

Ein Pfandleiher nimmt nahezu alles. Von Pfando solltest du jedoch übrigens die Finger lassen. Oder zumindest sehr sehr genau Überlegen und Wissen was du machst. Es klingt und liest sich besser als es ist. Und Bargeld gibt es dort auch nicht. Davon abgesehen nimmt die Firma nahezu alles was Räder hat. Es kommt immer auf den Wert an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ja klar, nur ist das Problem, dass du die Sachen dann auch da lassen musst. Das ist bei Autos ja anders, die kannst du häufig weiterhin behalten und fahren, sie dienen nur als Sicherheit für den Kredit.
Es gibt aber noch andere Dinge mit denen das gleiche gemacht werden kann. Z.b. Immobilien. Auch diese kannst du beleihen und weiterhin nutzen. Das gleiche gilt für Wertpapiere, die z.B. in einem Aktiendepot liegen. Die Depotführende Bank gibt dir sicher gerne einen Kredit solange der Wert der Wertpapiere ausreicht.

Pfandleihäuser nehmen so ziemlich alles, was einen konkreten Wert hat. Egal ob Schmuck, Uhren, Konsolen, Markenklamotten, Möbel, Handys etc.

Ja Schmuck, Uhren und Diamanten oder Ringe sind ne gute Geldanlage. Aber ich gebe meinen Pfand immer am Automaten ab. Der ist immer spendabel :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst fast alles ins pfandhaus bringen: schmuck, uhren, etc.