Hat jemand schon Erfahrung mit Pfando gemacht? Wo ist der „Haken“?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pfando leiht dir kein Geld !!!

Pfando KAUFT ! dein Auto zum halben Marktwert ! Du zahlst eine Monatliche MIETE um es weiterfahren zu dürfen. Nach 6 Monaten wird das Auto von Pfando versteigert und es ist weg.

Mit anderen Worten: FINGER WEG VON PFANDO

Ich habe für 5000 Euro einen Vertrag gemacht und nach 6 Wochen wieder beendet. Gestern meine Unterlagen erhalten. Super funktioniert. Glaube, viele die hier negativ schreiben haben entweder keine Ahnung oder dort die Zahlungen nicht geleistet. Ja es ist teurer als bei der Bank viel teurer aber mit meiner Schufa bekomme ich bei der Bank halt keinen Kredit. Mir wurde alles sauber erklärt und ich wusste genau was ich tue.

Vorsicht - Vorsicht - Vorsicht

Ein betrügerisches Unternehmen (siehe anhängige Verfahren bei Gerichten). Die getroffenen Aussagen vor Ort (egal welche Niederlassung) stimmen nicht mit der Realität überein. Die Fahrzeuge sind definitiv weg, werden von dubiosen Personen, teilweise mit Gewaltandrohung sogar von abgeschlossenen Privatgrundstücken geholt. Eine ordentliche Versteigerung in Berlin findet nicht statt. Dort bietet nur Pfando auf die Fahrzeuge, natürlich weit unter Wert.

Alles einfach Lug und Trug!!!

Hier werden Menschen in Not auf das Übelste über den Leisten gezogen!! Es wird Zeit, dass staatliche Behörden dem Tun von Pfando ein Ende setzen!!

Der Haken?

Vergleiche mal einen effektiver Jahreszins inkl. Zinssatz, Gebühren und aller anfallenden Gebühren in Höhe von 64,80% mit den Angeboten Deiner Hausbank.

Ach ja: Bei der Weiterfahr-Option verkaufst Du Dein Auto und mietest es zurück.

amayasmith
Beitragsersteller

Wie jetzt ? Wie mieten? Nochmal für blöde 😂

ohwehohach  24.02.2020, 15:37
@amayasmith

Du verkaufen Auto. Du mieten Auto wieder von Person, an die Du verkauft hast. Dafür bezahlen auch noch Hölle viel!

ohwehohach  24.02.2020, 15:45
@amayasmith

Nö. Kein Beschiss. Wer halt doof genug ist, das zu machen, der muss halt dafür zahlen. Glaubst Du ernsthaft, irgendwer schenkt Dir irgendwas?