Kann man auch Walderdbeeren einfrieren und wenn ja, was ist dann zu beachten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Habibi110,

ja man kann sie einfrieren, am besten auf einem Tablett, lose ausgelegt schockfrosten und erst gefroren in einen Behälter, dann kann man sie auch "einzeln" entnehmen, oder gleich zu Mus verarbeiten und dann einfrieren, was vielleicht die bessere Variante sein wird, da sie beim Auftauen, besonders wenn sie nicht schnell genug herunter gekühlt werden (-22°C und mehr), bestimmt etwas aus der Form geraten, heißt matschig werden!

MfG

norina

Man kann, aber beim Auftauen werden sie leicht matschig. Erdbeeren und Kälte vertragen sich nicht. besser gleich essen oder verarbeiten.

Waldbeeren KANN man einfrieren, aber worauf meine Eltern dabei achten weis ich nich. glaub sie verpacken sie luftdicht

Natürlich KANN man. Aber nach dem Auftauen sind Aroma und Konsistenz weitestgehend dahin. Walderdbeeren sind eine Köstlichkeit, die am besten "von der Hand in den Mund" genossen wird.