Kann man auch während der Prüfungsfahrt mit der Fahrschule in eine Polizeikontrolle kommen?

6 Antworten

Von Experte PolNRW93 bestätigt

Ja, selbstverständlich.

Wie reagiert man da?

Man folgt den Weisungen des Lehrers und der Polizei.

Man hat ja noch keinen Führerschein?

Den brauchst du nicht. Du bist nicht der verantwortliche Fahrzeugführer.

Ja, kann durchaus passieren. Fahrschulen werden auch gelegentlich angehalten.

Selten, kommt aber vor. Allerdings nur wenn man stark auffällig ist.

Der Prüfer wird das schon aufklären.

Juristisch ist der Fahrlehrer der verantwortliche Fahrzeugführer.

natürlich

und dann sieht man ob der Fahrlehrer die richtigen Papiere hat

Kann schon passieren. Da aber Fahrlehrer und Prüfer dabei sind und sich entsprechend ausweisen können ist deine Fahrt vollkommen legal.