Kann man auch ohne uv-strahlen braun werden z.b am feuer?

7 Antworten

Nein. Hier werden lediglich Infrarot-Strahlen produziert. Aber keine UV-Strahlen. Die UV-Strahlen sorgen für Pigmentbildung in der Haut. Und diese können auch Verbrennungen verursachen. Wie z.B. auch Gammastrahlung ... Die sieht oder fühlt man überhaupt nicht ...

Soweit ich weiß nicht, da Bräune durch das Melanin kommt, und das schüttet die Haut nur aus, um sich vor den "bösen" UV-strahlen zu schützen, weil sie schädlich sind. Am Feuer wirst du höchstens braun wenn du die Hand reinsteckst, aber ob es dir das wert ist ...

Falls du vorher Selbstbräuner aufträgst, kannst du selbst am Tischgrill braun werden, oder bei einem Teelicht.

auch feuer strahlt uv strahlen aus

feuer macht auch braun

das nennt man braten oder grillen und sollte nur lebensmittel vorbehalten sein

Nein, die UV-Strahlung des Feuers ist viel zu gering.