Trotz sonnencreme sonnenbrand?

7 Antworten

Auch wenn du dich mit Sonnencreme eincremst bekommst du Sonnenbrand, wenn du zu lange in der Sonne bist. Ohne Sonnencreme darfst du maximal 15 min. am Tag in der prallen Sonne sein. Mit Sonnencreme je nach Stärke 2 bis 3 Stunden. Warst du im Wasser musst du dich danach noch einmal eincremen, weil das Wasser die Creme wegspült und der Schutz nachlässt. Zudem sollte man eine Sonnencreme immer mindestens 30 Minuten bevor man in die Sonne gehz auftragen, damit sie richtig wirken kann.

Es kommt auf den Lichtfaktor an. Auch mit Sonnenschutz kannst du einen Sonnenbrand bekommen. Aloevera Gel 97,5 % aus der Apotheke hilft gut.

Mögliche Gründe:

  • Sonnencreme ist zu alt
  • zu niedriger Sonnenschutzfaktor
  • Mehrere Stunden in der Sonne aufgehalten ist definitiv falsch
  • falsch eingecremt
  • zu wenig Creme aufgetragen
  • Schwimmen und Schwitzen ohne nachzucremen

Welchen Lichtschutzfaktor hatte den das Mittel?

Weil du zu lange in der Sonne warst. Scheinbar mehrere Stunden ohne nach zu cremen. Das zeugt von Unvernunft.