Kann man auch ohne den Reiterpass auf Turniere gehen?

3 Antworten

Meinst du den Reiterpass oder die Reitabzeichen?

Bei WBO brauchst du nix, bei LPO schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Für LPO benötigst du die entsprechende LK, das Pferd muss als Turnierpferd eingetragen sein. WBO darf man auch ohne starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Du meinst das Reitabzeichen. Der REiterpass ist einfach eine Prüfung, die dir bescheinigt, dass du hinreichend sicher ausreiten kannst.

LPO Turniere kannst du ohne Reitabzeichen nicht reiten. Und der Reiterpass nützt dir bei Turnieren nichts.

Cuadrograttage  26.07.2020, 08:59

Ich denke sie ist aus Österreich, bei uns heißt es Reiterpass.