Kann man auch mit Hauptschulabschluss beim Zoll oder der Polizei arbeiten?

7 Antworten

nein du brauchst mindestens die mittlere Reife oder einen haupschulabschluss und eine zweijährige erfolgreich abgeschlossene ausbildung um im mittleren dienst der polizei anzufangen sprich am besten mit einem einstellungsberater der polizei und frag denn mal der kann dir weiterhelfen und informier dich auf der homepage der polizei

Hey Ich hatte ein Gespräch mit jemanden von zoll Und die haben zu mir gesagt das man mit einen Hauptschul -Abschluss eine Ausbildung beim zoll machen kann Voraussetzung du darfst keine abgeschlossene Ausbildung haben und ich werde mich jetzt bewerben in Nürnberg Abgabe ist bis zum 17.3.2014 anzugeben ich wünsche dir viel Glück ahh und noch was wenn du die Ausbildung fertig hast kannst du weiter bilden und du bist offiziell ein Beamter

Mit einem Hauptschulabschluss an sich würde es wahrscheinlich schon nicht gehen und wenn du bereits aktenkundig bist erstrecht nicht!

Kazuya2011
Beitragsersteller

Kannst du nicht lesen? NICHT Aktenkundig.

www.polizei.de

Wer diese Infos nicht selbst suchen kann ist eigentlich ungeeignet für die Polizei!

lies dir die einstellungsvoraussetzungen für die stellen einfach mal durch....