Kann man auch mit einem Realabschluss Apotheker werden?

4 Antworten

Ja, du brauchst ein Abi Abschluss. Danach musst du 4 Jahre bzw. 8 Semester Pharmazie studieren. Anschließend musst du noch ein Jahr „Praktikum“ machen in der Apotheke.

emib5  08.04.2021, 17:57

Jein.

Abi braucht man nicht zwingend. Man kann auch auf einem anderen Weg die Hochschulzugangsberechtigung erlangen.

Du musst einen Studienabschluss in Pharmazie haben.

Das ist grundsätzlich auch ohne Abi möglich, über das Abi ist aber vermutlich der einfachere Weg.

Als Apotheker brauchst du nicht nur ein Abitur, sondern ein abgeschlossenes Studium der Pharmakologie.

Barbdoc  19.04.2021, 05:16

Pharmazie, nicht Pharmakologie.

Du musst in erster Linie Pharmazie studieren.