Braucht man Abitur für collage in korea?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist denn gerade los, dass so viele in Korea studieren wollen?

Nein, Realschulabschluss reicht nicht.

"Um einen Studienplatz in einem Bachelorprogramm in Südkorea zu erhalten müssen internationale Bewerber eine mindestens zwölfjährige Schulausbildung verfügen. In der Regel ist dies das Abitur. Ob die Fachhochschulreife ausreicht, entscheiden die südkoreanischen Hochschulen individuell."

Kann man mit gaaanz kurz googeln rausfinden. Zudem sind Grundkenntnisse in Koreanisch unverzichtbar. Und es fallen Studiengebühren an, die happig sein können.

Moonmoonlightm
Fragesteller

Hmm viele wollen glaub ich da hin wegen Kpop ,kdramas usw .

Und Vielen dank für die hilfreiche antwort ^^