Kann man auch mit 1.63 groß ein Model werden? Bin ich zu schwer?

6 Antworten

Für das professionelle Modeln, also über eine Agentur, bist du (im Moment noch) mindestens 10 cm zu klein. Aber mit 15 wächst du möglicherweise noch, hierzu kann dir dein Arzt eine ziemlich verlässliche Vorhersage machen.

Für den Moment empfehle ich dir, wenn deine Eltern einverstanden sind, es zuerst einmal im Amateurbereich zu versuchen. In deinem Ort oder in der Umgebung gibt es möglicherweise (Jugend-)Boutiquen, die manchmal an verkaufsoffenen Sonntagen, auf Gewerbeausstellungen oder auch in anderen Rahmen Modenschauen veranstalten und dafür junge Models suchen, die auch Anfängerinnen sein können. Das ist nicht zu oft, vielleicht nur zwei bis vier Mal im Jahr, davor die Anprobe und meistens auch noch eine Probe, ist meistens am Wochenende und immer in deiner Nähe, so dass es neben der Schule keinen Stress gibt. Deine Größe reicht dafür, denn eine Boutique hat ja nun alle gängigen Größen im Sortiment, auch deine, denn du könntest ja auch Kundin sein!

Fotomodel-Erfahrung kannst du beim örtlichen Fotostudio oder bei einem/einer freien Fotografen/in machen, dabei, wenn du zum Beispiel in ein Werbe- oder künstlerisches Projekt passt, auch kostenlose Bilder bekommen. Wichtig: Das Studio, der/die Fotograf/in darf dann die Bilder für Eigenwerbung, z. B. im Schaufenster oder auf der Homepage, verwenden, deshalb brauchst nicht nur du sondern brauchen auch sie das Einverständnis deiner Eltern.

Das Gewicht passt zu deiner Größe, müsste gute Figur sein.

Zu Schwer bist du sicher nicht :)

Allerdings sind die meisten Models ziemlich gross, um die 1,80, da fehlen dir noch ein paar cm.

Aber du kannst immer noch wachsen - und es gibt natürlich auch Models, die nicht die perfekten Masse haben und sie aufgrund ihres Könnens auch gar nicht brauchen.

Nur nicht die Hoffnung aufgeben!

Hey, also die perfekte Modelgröße ist ja eigentlich 1,75 m - 1,80 m, natürlich kannst du auch Model werden, aber da ist natürlich ein höheres Risiko, dass du selten einen Job bekommst, weil die meisten Modelagenturen große Mädchen suchen. Aber ich glaube es gibt auch welche, die einfach nur nach hübschen Mädchen suchen.Es gibt aber auch Models die sind nicht so hübsch, aber da kommt es ja auch nicht immer drauf an. :-) Also ich bin 14, 1,75m groß und wiege 52kg. Bei deinem Gewicht weiß ich leider nicht :) Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte ;-)

mit 163 bist du gut 10 cm zu klein!

Seriöse Agenturen, bei denen du auch echte Jobs vermittelt bekommst nehmen in der Regel erst ab 173, besser wäre sogar 175...