Kann man auch im Großhandel einkaufen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nur wenn du einen Gewerbeausweis hast oder jemanden kennst, der einen hat. Mit Gewerbeschein darfst du immer 1 Persoan mitnehmen

also, ich kann bei uns im Großhandel einkaufen gehen, in anderen Märkten ist es üblich das man so eine Karte beantragt, aber ob die jeder bekommt bezweifle ich. Und soviel günstiger ist es da auch nicht.

rolandratz  05.09.2009, 14:37

Achtung - verwechsle nicht einen großen Supermarkt mit einem Großmarkt - das ist wirklich was anderes...

Floh2  05.09.2009, 14:41
@rolandratz

ich meine den Großkauf, und bei uns kann ich dort ohne Ausweis einkaufen gehen.

Wenn du jemanden kennst, der dort berechtigt ist, einzukaufen, sind für dich alle Wege offen, wenn er dir hilft.

Wenn man ein Gewerbe hat darf man da auch so kaufen. Ohne Gewerbeschein nicht. Dann ist spätestens bei der Kasse schluss und man kann wieder nach hause gehen.

Naja wenn du in Großhandelsgeschäfte einkaufen willst wie metro z.b. braucht man eigentlich eine karte dazu z.b. wenn du gastronom etc. bist kannst du das machen und prozente bekommen