Preise für Obst im Großhandel, wer kann schnell weiter helfen. Was kosten verschiedene Obstsorten im Großhandel, wenn ich mit einem Gewerbeschein einkaufe?

5 Antworten

Das hängt ganz stark davon ab, wo genau Du einkaufst.

Gehst Du z. B. zur Metro, dann wirst Du für viele Dinge nur unwesentlich weniger bezahlen als das, was im Endverbraucher-Supermarkt als Preis aufgerufen wird. Der Vorteil der Metro für Gewerbetreibende ist primär, unter einem Dach möglichst viele Produkte zu finden.

Wenn Du allerdings zu spezialisierten Händlern/Märkten gehst, dann bekommst Du ggü. dem Endverbraucherpreis teilweise Abschläge von 50-70 %. Insbesondere dann, wenn Du größere Mengen abnimmst.

Hallo, wenn Du einen Gewerbeschein hast und damit in den Großmärkten (Metro & Co) einkaufen darfst, wirst du nicht viel sparen. Wenn Du Wiederverkäüfer (Obst- & Gemüsehändler) bist, kannst du auf den Obst- & Gemüsegroßmärkten einkaufen und zahlst deutlich weniger. Aber das wüsstest du ja, wenn Du aus der Branche kommen würdest :) Möchtest du größere Mengen einer Sorte Obst kaufen? Dann frag doch auf dem Wochenmarkt oder auch im Supermarkt, ob sie dir eine Kiste mitbringen/ mitbestellen und ob es einen Sonderpreis gibt.

Metro kann´s vergessen. Hast ein Richtigen für den Großmarkt dann früh morgens Docht sein, kann´s nur Steigen weise kaufen Oft sind auch die Prise verschieden, beim ersten mal ( immer noch billiger als Metro) bezahlst den offiziellen Preis und dann gehen sie runder( man kann auch ein bisschen Handeln), natürlich nicht wenn du nur 1 X im Monaten kommst

ist wie im supermarkt da ändern sich auch jeden tag die Preise , viel ersparnis ist da nicht drin die masse macht es  dann erst.  Für ein Kilo Spargel lhnt sich der aufwand z.b. nicht. Auch nicht für 10 Kilo.  Das must du schon palettenweise abnehmen die preise stimmen.

Die Frage für den Preis ist in dem Bereich nicht, ob Du mit einem Gewerbeschein auftauchst, sondern mit Geld.

Mit Gewerbeschein ein Einkauf für 20,- euro, ist so teuer wie auf dem Wochenmarkt.

Kaufe ich ohne Gewerbeschein für 500,- Euro ein, bekomme ich Sonderpreise.