Kann man auch im Gedanken beten?

5 Antworten

Ja, mach ich auch. In dem ich meistens in der Nacht bevor ich schlafe meine Gedanken zusammen nehme und alleine mit Gott und Jesus darüber reden möchte.

Meistens rede ich was mich beschäftigt, oder wo ich mit mir noch uneins bin. Was ich falsch gemacht habe um daraus zu lernen. Was mir schwer fällt und dazu Hilfe benötige. Auch über die nächsten Zeiten. Ab und zu bete ich auch für andere. Auch sage ich zu ihm was mir Freude bereitet, das ich ihn immer wieder danken und Lobpreisen kann wie er mich durchs Leben führt und Daran zu erinnern was Gott und Jesus für mich getan haben. Das ist schon sehr wichtig an das zu denken und das auch zu ihm sagen. Aber immer sagen, das es dein Wille ist.

Natürlich. Mache ich auch. Wichtig ist zu wissen, wen man anbetet. Und ob es mit seinem Willen übereinstimmt. - 1.Johannes 5:14

Ja, beten ist reden mit Gott. Und Gott kennt auch deine Gedanken (Ps 139,2). Von daher kannst du in Gedanken beten.

Hm...

Er kennt auch unsere Gedanken (Ps.139,23).

Woher ich das weiß:Recherche