Kann man auch erst mit 23 Fußballprofi werden wenn man in der Kreisoberliga spielt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie du allgemein körperlich so drauf bist. Spielerische Defizite kann man durch intensives Training aufholen, aber nur wenn du die Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer für den Profisport mitbringst. Es gibt Beispiele für Spieler die erst spät mit dem Fußball angefangen haben, aber die haben auch vorher schon Sport auf hohem Niveau getrieben. Zum Beispiel Hans-Peter Briegel der von der Leichtathletik kam und erst mit 17 mit dem Fußball angefangen hat. Es gibt jede Menge Leute in den unteren Amateurligen die kicken können und das Talent für den Profisport mitbringen. Aber meistens hapert es an der Schnelligkeit und generell an der Physis. Und die Grundlagen dafür werden in der Jugend gelegt. Wenn du mit spätestens 20 nicht die nötige Grundschnelligkeit hast dann wird das auch später nichts mehr mit dem Profisport.

ja klar, aber die Wahrscheinlichkeit, dass dir dies gelingt, liegt bei 0,000000000001 % ...

alles ist möglich, wenn du Talent besitzt, dich bisher nur noch nicht angestrengt hast, könnte es sogar möglich sein

Natürlich, wieso nicht?! Luca Toni, wurde Profi erst mit 26!

Massimo23  03.01.2010, 19:35

International bekannt sogar noch später.

flydro500  12.08.2010, 11:11

=???????????????????????????

Wenn es einen Fussballverein gibt, der dir einen Profivertrag gibt.